Schmolck ist bestes Handwerksunternehmen des Jahres 2015

20.11.2015

Das Autohaus Schmolck wurde von einer Fachjury zum erfolgreichsten Handwerksunternehmen des Landkreises Emmendingen gewählt!
Die Handwerkskammer Freiburg ehrte herausragende Unternehmen aus der Region - „Kreativ, innovativ, nachhaltig – zusammengefasst: Das Handwerk!“
Zum vierten Mal wurde der Preis des "Handwerksunternehmen des Jahres" vergeben. Dieses Jahr fand die Preisverleihung im Meckelsaal der Sparkasse in Freiburg am Freitag, den 20.11.2015 statt. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer von Emmendingen ehrte das Autohaus Schmolck mit den Worten: "Schmolck zeichnet eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und eine enorme Leistungskraft aus" , "Wir sind stolz auf sie".
Der Freiburger Handwerkskammerpräsident Johannes Ullrich sagte, der Preis zeichne Unternehmen aus, welche die Innovationskraft des Handwerks zeigen und eine besondere Unternehmenskultur pflegen würden. Handwerk stehe für Qualität und Nachhaltigkeit, die mit ihrer Leidenschaft ihr bestes Werkzeug habe.
Ebenso wie das Autohaus Schmolck wurde die Firma Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg, Bäckerei Wolfgang Pfeifle GmbH & Co. KG aus Freiburg und
Stöcklin & Schwab GmbH aus Grenzach-Wyhlen mit den Preis "Handwerksunternehmen des Jahres" geehrt.