Mercedes-Benz

Informationen zum Coronavirus

++++++ UPDATE ++++++

Sehr geehrte Kund*innen,

unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygienemaßnahmen, haben wir wieder zu unseren regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet: 

Montag - Freitag:          07.30 - 18.00 Uhr
Samstag:                       09.00 - 13.00 Uhr    

Unsere Verkaufsabteilungen sind ebenfalls wieder vor Ort für Sie verfügbar:

Montag - Freitag:                    09.00 - 18.00 Uhr
Samstag:                                  09.00 - 14.00 Uhr    

Gerne beraten wir Sie auch weiterhin online oder telefonischzu Ihrem Wunschfahrzeug. Unsere Verkaufsteams freuen sich auf Ihre Anfragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr Schmolck-Team

Aktuelle Vorsichtsmaßnahmen

Wir nehmen das Corona-Virus sehr ernst und treffen folgende Vorsichtsmaßnahmen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Unser Ziel ist so weit wie möglich zur Verlangsamung des Virus beizutragen aber auch weiterhin die notwendige Mobilitätsdienstleistung rund um Ihr Fahrzeug sicherzustellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Vorsichtsmaßnahmen für Kunden
  • Kontaktlose Fahrzeugannahme - Ihren Fahrzeugschlüssel können Sie 24h/Tag bei uns in dem Schlüsselbriefkasten abgeben. Alle weiteren Details werden dann telefonisch mit unseren Serviceberatern geklärt.
  • Begrüßung - Bitte verzichten Sie vorerst bei der Begrüßung auf jeglichen körperlichen Kontakt
  • Dialogannahme - Ihres Fahrzeugs Wird von unseren Serviceberatern ohne Beisein des Kunden durchgeführt. Den Arbeitsaufwand besprechen wir im Nachgang telefonisch mit Ihnen.
  • Sicherheitsabstand zwischen Ihnen und den Mitarbeitern - Bei unserer Kundenbetreuung halten wir ab sofort einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern bei Ihrer Betreuung ein.
  • Keine gemeinsamen Probefahrten zur Problemfeststellung - Kontrollfahrten werden bis auf Weiteres von unseren Serviceberatern alleine durchgeführt.
  • Fahrzeugauslieferungen werden zeitlich auf ein Minimum beschränkt - Fahrzeuge werden aktuell nur an Sie ausgegeben. Wir beschränken die Auslieferungen auf ein zeitliches Minimum. Erklärungen und weiterführende Einweisungen können telefonisch oder per E-Mail geklärt werden.
  • Teilelieferdienst- und Verkauf - Im Moment kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Engpässen und Lieferschwierigkeiten kommen. Grenzüberschreitende Teilelieferungen werden vorerst ausgesetzt.
Vorsichtsmaßnahmen für Mitarbeiter
  • Abstand zu Kunden - Bei unserer Kundenbetreuung halten wir ab sofort einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern bei Ihrer Betreuung ein. Dies dient zu beidseitigem Schutz
  • Nach Möglichkeit Arbeiten im Homeoffice - Wenn möglich, arbeiten Mitarbeiter aus dem „Backoffice“ nun im Homeoffice

FAQ

Kann Ich meinen Werkstatttermin noch wahrnehmen?
Alle Termine und Reparaturen, welche wir mit Ihnen vereinbart haben, werden wie vereinbart und nach Möglichkeit durchgeführt.

Was passiert mit meiner geplanten Fahrzeugauslieferung?
Fahrzeuge können aktuell noch an Sie ausgeliefert werden. Wir beschränken die Auslieferungen jedoch auf ein zeitliches Minimum. Erklärungen und weiterführende Einweisungen werden auf einen späteren Termin verlegt. Auch nach der Fahrzeugauslieferung sind unsere Verkäufer gerne zur Beratung für Sie da.

Ich möchte ein Fahrzeug kaufen. Wie läuft die Beratung ab?
Unsere Verkaufsteams sind in unseren Autohäusern wieder vor Ort. Wir empfehlen im Moment jedoch eine Beratung per E-Mail oder Telefon. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir bei Probefahrten und Vor-Ort-Beratung einige Einschränkungen vornehmen müssen.

Ich möchte den Kontakt mit Bargeld vermeiden. Ist eine kontaktlose Zahlung möglich?
Schon seit Langem haben Sie bei uns eine freie Wahl von Zahlungsmöglichkeiten. Gerne nehmen wir auch Ihre Zahlung via EC-Karte oder SEPA Überweisung entgegen. Die genauen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie bei unseren Mitarbeitern am Empfang. 

Unser Team steht telefonisch oder per E-Mail für Sie bereit

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter*innen.
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